Nachbarschaftshilfe

Unterstützung im Alltag

Wer allein lebt und seinen Alltag nicht mehr alleine bewältigen kann, erhält Unterstützung durch unsere organisierte Nachbarschaftshilfe. Unsere erfahrenen Nachbarschaftshelferinnen und Nachbarschaftshelfer sind für Sie da! Sie helfen bei der Körperpflege, unterstützen Sie im Haushalt, zum Beispiel beim Waschen, Bügeln und Putzen, begleiten Sie beim Spazierengehen, Einkaufen, zu Veranstaltungen oder zum Arzt. Sie bringen Zeit zum Reden, Vorlesen oder Spielen mit. Auch die Begleitung zu Familienfeiern oder bei Reisen ist möglich. Sprechen Sie uns an – wir suchen nach einer individuellen Lösung!

Nachbarschaftshilfe erhalten alle Menschen, die nicht in der Pflegeversicherung eingestuft sind. Wir beraten Sie über die Kosten und erstellen einen Kostenvoranschlag. Sämtliche Absprachen werden in einer Dokumentationsmappe festgehalten. Die Einsatzleitung informiert die entsprechende Mitarbeiterin oder den entsprechenden Mitarbeiter und der Einsatz kann beginnen.