StartseiteUnsere LeistungenKranken- und AltenpflegeWundmanagement

Chronische Wunden und Druckgeschwüre - vermeiden und professionell behandeln

Mit professionellem Wundmanagement wirken wir gezielt gegen bestehende Wunden. Im Idealfall entstehen diese jedoch gar nicht erst. Zu geeigneten Maßnahmen beraten Sie unsere Pflegefachkräfte ausführlich. Außerdem haben wir mehrere Mitarbeiterinnen zu zertifizierten Wundexperten weitergebildet.

In Zusammenarbeit mit Ihrem Hausarzt werden bestehende Wunden nach den aktuellsten Erkenntnissen und mit neuestem Material behandelt. Konkrete Tipps zur Lagerung, Hautpflege oder Ernährung helfen Ihnen gezielt, chronische Wunden möglichst zu vermeiden oder den Heilungsverlauf positiv zu beeinflussen.

So helfen wir Ihnen

Sie haben eine Verordnung vom Arzt:

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. In einem Gespräch besprechen wir Art und Umfang der Maßnahme. Schon kurzfristig können wir die Behandlungspflege aufnehmen. Wir rechnen direkt mit der Krankenkasse ab.

Sie brauchen Hilfe ohne Verordnung:

Rufen Sie uns an. Wir hören uns Ihre Situation in Ruhe an und überlegen gemeinsam, welche Hilfe für Sie sinnvoll ist. Anschließend erstellen wir eine Kostenhochrechnung

Mach dich auf und handle! Und der HERR möge mit dir sein!

1.Chronik 22,16