StartseiteUnsere LeistungenKranken- und AltenpflegePalliativpflege

Fürsorge, Beratung, Begleitung - für Schwerstkranke und Sterbende

Den Wunsch schwerkranker und sterbender Menschen, in ihrem vertrauten Umfeld betreut und gepflegt zu werden, unterstützen wir von Herzen. Unsere Pflegekräfte mit Weiterbildung im Bereich der Palliativpflege sind bestens dafür geschult, diesen besonderen Anforderungen gerecht zu werden.

Unser Angebot umfasst nicht nur die Pflege und Begleitung im familiären Umfeld, sondern auch die Beratung der Patienten und ihrer Angehörigen. Dazu gehören Themen wie Ernährung und Schmerztherapie ebenso wie die mögliche Vermittlung in weitere Einrichtungen oder Dienste (zum Beispiel ambulanter Hospizdienst).

In dieser besonderen und manchmal äußerst schwierigen Lebenssituation möchten wir ein verständnisvoller Partner und Berater für Sie sein. Besonders wichtig ist uns ebenso die Vernetzung aller beteiligten Berufsgruppen und die professionelle, kollegiale Zusammenarbeit zum Wohle des Patienten.

Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt.

1.Mose 3,9-10